Gruppenleiterkurs 2016

 11 neue Gruppenleiter*innen bei der KjG maria&josef Gaggenau

Die KjG freut sich über 11 Jugendliche, die sich auf den Weg zur Gruppenleiter*in im Ferienlager machen. Die 11 Jugendlichen, darunter auch einige Ministrant*innen aus St. Josef, St. Marien und St. Laurentius haben zusammen mit einigen älteren Leiter*innen und einer Referentin aus Freiburg vom 26.02. - 28.02. ein gemeinsames Kurswochenende im Pfadfinderzentrum Raumümzach verbracht.

Inhalte des Kurses waren unter anderem Spielepädagogik, Rechte und Pflichten, Gottesdienst- und Impulsvorbereitung, Leitungsverständnis und Leitungsrolle. Daneben wurde der Zusammenhalt durch kooperative Gruppenspiele gestärkt.

 Die Pfarrjugendleitung der KjG freut sich sehr über die gute Gemeinschaft unter den Neuen und über so viel Motivation sich in der kirchlichen Jugendarbeit zu engagieren.

 Das Ferienlager 2016 wird Anfang der Sommerferien mit rund 60 Personen im Haus Sonneck in Bühl-Neusatzeck stattfinden und ist leider schon ausgebucht.

 Weitere Informationen auch unter www.kjg-gaggenau.de


 

02.03.2016, Marius V.