Besinnungstag Palmsonntag 2002

24.03.2002 - Palmsonntag klingt in den Ohren der Gruppenleiter immer etwas nach Arbeit - und das war auch dieses Jahr so. Die Woche zuvor stand nämlich ganz im Zeichen der legendären Palmsträußchen-Aktion: Gemeindemtiglieder stellten Schnittgut zur Verfügung, die Gruppenleiter haben dies abgeholt und zusammen mit den Gruppenkindern hunderte von Sträußchen gebunden die schließlich am Sonntag vor der Kirche verkauft wurden.

Am Palmsonntag selbst gab's nach alter Tradition in St.Marien den Kinderbesinnungstag: Eine Gemeinschaftsveranstaltung von Kirchengemeinde und KJG. Die Erstkommunionkinder des Jahres, aber auch alle anderen Grundschüler der Hans-Thoma-Schule (insgesamt 41) feierten den Gottesdienst mit Palmwedeln und Prozession. Danach wurde kräftig gebastelt und natürlich auch Spiele gemacht...

 


Bene und Philipp am Verkaufsstand




Spielerunde