Ferienfreizeit Belchen 2002


Dieses Mal im Haus "Bergfried" auf dem Belchen


Menschenleere wunderschöne Landschaften


und?! wer kräht am lautesten?


Jetzt fehlt nur noch das passende Schiff um das Segel zu hissen und dann kann das plündern und rauben losgehen 


Na, wie lange können sie noch Widerstand leisten?


Hmm, was war noch einmal der Unterschied zwischen Stalaktit und Stalagmit?


In der Unterwelt des Bergwerks "Finsterau"


und ab geht's auf der Rodelbahn des "Steinwasenparks"


Duell beim Hofstaatspiel 


Ohne Fußball-Uli musste halt die Wippe herhalten


Disco mit allem was dazu gehört, auch mit Tabledance


Trotz Regens, strahlende Gesichter bei der Schatzsuche


Keiner kannte die Regeln aber alle fanden das Spiel klasse! (wer weiß?! vielleicht gerade deswegen...)


Sie konnten und auch dieses Jahr wieder von ihren 
Kochkünsten überzeugen: Agnes+Claudia

 
So erfrischend wie "Like ice in the sunshine" war dieser Tanz beim Abschlussabend


Das Wetter gab uns dieses Jahr kaum Anlass zur Freude. Doch was macht schon schlechtes Wetter (und Temperaturen um die sechs Grad), wenn man im  Lager "Sonnenkinder" dabei hat?! Kinder, die fast immer ein Lächeln auf den Lippen haben, egal ob die Sonne scheint oder ob es regnet. GARNICHTS, und deswegen können wir uns auch nicht beschweren, denn wir hatten 33 solcher Exemplare dabei! Aus diesem Grund, oder vielleicht auch, weil ab und zu mal die Sonne rausgekommen ist, konnten wir so einiges machen. Unter anderem besuchten wir den Steinwasenpark, die Erdmannshöhlen und ein furchterregendes Bergwerk. Natürlich taten wir das unter ständiger Begleitung von "Du hast da 'nen Fleck"-Sprüchen, Michelbacher Hühneraugen (übrigens den schönsten der ganzen Welt) und des Badner-Lieds.

(Tobi E., 21.08.2002)


Technische Daten

Teilnehmer: 33 Kids von 7 bis 13 Jahren (17 Jungs und 16 Mädchen)
Küche: Agnes und Claudia
Gruppenleiter: Andreas, belu, Christine, Corinna, Tobi E., Tobi W.

Gruppenbild Teilnehmer und Betreuer


Dankesworte

Ein spezieller Dank gilt den Firmen, die durch Geld- und Sachspenden diese Ferienfreizeit erst möglich gemacht haben:
Daimler-Chrysler Werk Gaggenau, Protektorwerk Maisch, Stadtsparkasse Gaggenau-Kuppenheim
Nicht zu vergessen die Institutionen die uns Zuschüsse gewähren:
Stadt Gaggenau, Landkreis Rastatt, Land Baden-Württemberg

Ein Dank auch an alle Eltern die beim Ein- und Ausladen kräftig mitgeholfen haben, Herrn Ludwig der seit Jahren den LKW fährt und Diakon Förderer mit Frau die uns bei ihrem Besuch geistlich und kulinarisch verwöhnt haben.


Termine 2002 KJG St.Marien Gaggenau

Homepage KJG St.Marien Gaggenau