Sommerlager 2004 in Neusatzeck/Baden
Olympia 2004 - sehen, schmecken, fühlen, riechen


fast live aus Bühl-Neusatzeck:
Da ist das Team aus St. Marien: sie legen zu und gehen in die Zielgerade. Da haben die schon einiges hinter sich. Schwimmbad und Tageswanderung sind hier nur die weitesten Aktionen. Die Nachtwanderung kam da völlig überraschend - für die Teilnehmer. Aber auch der Fernseh-Abend mit Beiträgen und Programm der Teilnehmer ist jetzt schon ein Gewinn für alle. Unglaublich was da zusammenkam.
Könnte die Stimmung kippen. Aber nein, das Betreuer-Team packt hier einige Joker aus, einige Joker muss man da sagen. Der Überraschungs-Kino-Abend, die After-Sports-Party. Gut, beim Lebensfaden mussten blutige Verluste hingenommen werden; aber alle scheinen wieder erholt. Wobei auch der Limbo-Wettbewerb schon einiges abverlangte, ich erinner nur: Knack-Krach; großes AUTSCH.
Weniger martialisch ging es da beim Tag der Sinne zu: sehen, schmecken, fühlen, riechen. Trotz der Anstrengungen scheinen alle bei bester Laune.
Da hat man fast den Eindruck, das waren 15 lustige und fröhliche, spannende und ereignisreiche Tage. Oh, Mann, was soll man da noch hinzufügen?



Wegen PISA: neue Lernmethoden fürs Alphabet.


Essen gabs auch


Hauptsache weg.


Spiele im Draussen. Alle beisamm.



Gugge mol.


An dieser Stelle, weils passt:
Exorbitant großes Lob an die Küche!


Hoch hinaus.


Sache gibts.
So kanns gehn.
Die Becher krachten, die Zecher lachten.

 


Technische Daten

Allgemeines: 1 Haus, 3 Köchinnen, 9 Betreuer und 44 Kinder, 15 Tage, 14 Nächte, unzählige Gäste, Fans und Groupies, 1 Auslandsaustausch
Küche: Barbara, Claudia und Judith
Gruppenleiter: Corinna, Jan, Kerstin, Lukas Sp., Marius, Philipp Sp., Tanja, Tobias E. und Tobias W

Stand: 22.11.2004