St. Josef:
Pfarrgemeinderat nimmt Arbeit auf

Nach der Wahl im November 2005 hat sich der Pfarrgemeinderat von "St. Josef nun neu konstituiert. Damit hat die Pfarrei wieder ein voll funktionsfähiges Gremium, das die vor ihm liegenden Aufgaben angehen kann. Bekanntlich waren altgediente Mitglieder ausgeschieden, und die Wahl hat für neue Gesichter im Pfarrgemeinderat gesorgt. Dies hat sich auch bei der Verteilung der Aufgaben niedergeschlagen.

Vorsitzender des Pfarrgemeinderats ist wiederum Alois Veit, der eindrucksvoll in seinem Amt bestätigt wurde. Sein Stellvertreter ist Werner Fritz, Beisitzer im Vorstand sind Thorsten Chwalek und Ellen Markert.

Dem Stiftungsrat gehören Pfarrer Herbert Stadier als Vorsitzender, Alois Veit als Stellvertreter sowie Klaus-Peter Abele, Werner Fritz, Thomas Maisch und Marianne Holtz an.

In den Dekanatsrat, in dem sich die Vertreter aller Pfarreien des Dekanats Murgtal zusammenfinden, wurde erneut Konrad Weber entsandt.

Der Pfarrgemeinderat hat außerdem die Einrichtung folgender Arbeitskreise beschlossen:
Bauausschuss, Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit, Liturgie-ausschuss, Jugendausschuss, Sozialausschuss und Wirt-schaftsausschuss. Für die Ausschüsse werden noch interessierte Mitarbeiter gesucht. Die

Mitgliedschaft im Pfarrgemeinderat ist dafür nicht Voraussetzung. Die nächste Sitzung des Gremiums findet am 31. Januar, 19.30 Uhr, im Gemeindehaus statt.



Quelle: BT vom 12.01.2006