Fastenessen 2006

Mittlerweile ist es schon eine Institution und in vielen Familien wird es wie selbstverständlich eingeplant: Die KJG lädt in jeder Fastenzeit einmal zu einem einfachen aber guten Essen in den Gemeindesaal von St.Marien ein. Über 100 Gemeindemitglieder (von Kleinkindern bis zu Senioren) sind dieses Mal dem Ruf der KJG gefolgt, haben eine kräftige Kartoffelsuppe genossen und den Wert eines "richtigen" Mittagessens dafür gespendet.

So kamen 875 Euro zusammen die auf ein Misereor-Projekt in Bolivien und Projekte des Gaggenauer Paters Dettling aufgeteilt werden.

Weitere Infos unter folgendem Link:
Anmeldung

Ergebnis


Bereits am Samstag hatten sich die Jugendlichen der KJG zu den Vorbereitungen getroffen: Drei Säcke Kartoffeln wurden in mühevoller Handarbeit geschält und nach dem Kochen durch Spätzlepressen gedrückt.

In der Küche sorgten Frau Bastian und Frau Kraft für die schmackhafte Zubereitung der Suppe.

Am Sonntag ging es dann vor allem darum die Suppe warm zu bekommen ohne etwas anbrennen zu lassen - und das hieß: Stundenlanges rühren...


Hier einige Impressionen von den beiden Aktionstagen:


Tanja W. und Jan W.


Marius V. und Lukas S.


Martin F., Corinna W., Kathrin C. und Marina M.


Marina M. und Anne


Karla M. und Philipp Sp.