Gruppenleiterwochenende 2006

Freitag, 30.06. bis Sonntag, 02.07.2006 - Sommerliche Temperaturen und ein "Public Viewing" der deutschen Mannschaft beim Viertelfinale der WM erwarteten uns bei der Ankunft in Ziegelhausen bei Heidelberg.

Gemeindeassistent Steffen Reich hatte alle Minstranten, KJG-Gruppenleiter und Pfarrjugend-Engagierte eingeladen im Rahmen einer Klausurtagung eine Bestandsaufnahme der Jugendarbeit in den Pfarreien St.Josef/St.Marien zu machen und gemeinsam Zukunftsperspektiven zu entwickeln. In verschiedenen Workshops wurden kräftig Fakten gesammelt, Konzepte erarbeitet und später im Plenum präsentiert.

Daneben gab es auch einige geistliche Komponenten, die die Tage begleiteten und nicht zuletzt kamen auch Spiel, Spaß und Gesang nicht zu kurz. Bei der Abschlußreflexion zeigten sich die 12 Teilnehmer einhellig begeistert vom Programmablauf, der kreativen Atmosphäre und den Ergebnissen.

(belu, 22.07.2006)

 


Tanja, Philipp, Maren in einem Workshop.



Kathrin, Laura, Theresa und Siva präsentieren das Ergebnis ihrer Gruppenarbeit.



Phlipp, belu, Tanja und Kathrin vergnügen sich zwischendurch in der Küche.


Theresa, Siva, Anna stellen Aktivitäten zusammen..



Tanja, Julian, Corinna, Benjamin und Philipp zeigen uns die Zukunft der KJG.



Nach zwei Tagen heisst es wieder Abschied nehmen vom KJG-Schulungshaus in Ziegelhausen.

 

 


Die Tagungsteilnehmer: Philipp Sp., Theresa R., Laura K., Anna, Maren W., Tanja W., Corinna W.,
Kathrin C., Julian, Benjamin S., Sivakumar, Steffen R. (es fehlt belu)