KJG St. Josef mit 58 Jugendlichen für zwei Wochen im Kleinwalsertal
Spaß auf Schwabenhütte
Gaggenau (red) - Die KJG St. Josef aus Gaggenau fährt seit mehr als 25 Jahren in den Sommerferien für zwei Wochen auf die Schwabenhütte in Hirschegg/Kleinwalsertal.
Diesmal machten sich 38 Jugendliche im Alter von 12 bis 16 Jahren auf den Weg. Das unbeständige Wetter tat der guten Stimmung keinen Abbruch. So

konnte man trotzdem Fußball spielen, in die Breitachklamm wandern, die Skiflugschanze in Oberstdorf besichtigen oder auch das Schwimmbad besuchen. Auf dem hütteneigenen Volleyballfeld und den Tischtennisplatten konnten einige Turniere ausgetragen werden. Neben den sportlichen Aktivitäten hatte das Leitungsteam mit

Philipp Benkler, Thorsten Chwalek, Martin Fritz, Frederic Hetz, Daniel Maisch, Steffen Reich, Sabine und Thomas Stahlberger ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet. Für das leibliche Wohl sorgten Hildegard Drützler, Gisela Fütterer und Dorle Jörger. Hauptverantwortliche waren Rudi und Andrea Drützler.

Quelle: Badisches Tagblatt vom 01.09.2006