72-Stunden-Aktion 2009


uns schickt der Himmel, so lautet das Motto der diesjährigen 72 Stunden-Aktionen. Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: Wir sind auch dabei!


Warum?
Es ist die größte Sozial-Aktion Deutschlands. Weil in ganz Deutschland gleichzeitig viele Tausend Jugendliche (und junge Erwachsene) ein Zeichen setzen, indem sie etwas gutes für andere tun.


Es ist Stress!
Richtig. Und daher werden wir viele Helfer / Teilnehmer brauchen. Deshalb müssen wir ansprechen: Minis, KJGler, Ferienlager-Kinder. Die Helfer / Teilnehmer sollten mindestens 14 Jahre alt sein.


Am 7. Mai um 17.07 Uhr
...erhalten wir unsere Aufgabe. Bis dahin ist das Projekt geheim. Was könnte es sein? Renovieren, Bauen Basteln, Theater, Konzert, irgendwas mit Umwelt - es kann alles sein. Und da wir schon mal dabei waren, sind wir schon sowas wie erfahren. Immerhin wissen wir nun: erst denken, dann handeln bzw. erst planen, dann bauen.


Bis 10. Mai
...haben wir Zeit, dann werden die meisten erschöpft und froh sein. Es werden Glückshormone ausgeschüttet und alle sind wieder gut drauf.


Weitere Infos
findet ihr zum Beispiel hier:
http://www.72stunden.de/72h/dcms/sites/72stunden/aktion/Fakten.html


Rückmeldung / Feedback
Damit wir planen können, brauchen wir eine Rückmeldung, wer alles mitmacht. Daher bitte ich euch, Bescheid zu geben, wer am Start ist.
Rückmeldungen an Philipp Springer


Freiheit für Schüler, Maimarkt
Die Aktion dauert von Donnerstagnachmittag bis Sonntagmittag. Schüler können den Freitag frei erhalten.