Gemeindereferent Steffen Reich verlässt Gaggenau

Seit vier Jahren begleitet Steffen Reich als Gemeindereferent unsere Seelsorgeeinheit und insbesondere die KJG Gaggenau. Mit seiner aufgeschlossenen, quirligen und fröhlichen Art hatte er 2005 im Nu die Herzen der KJGler erreicht.

Steffen Reich hat in den letzten Jahren neben seinem Job noch eine Weiterbildung im Bereich "Schulseelsorge" absolviert - ein Thema, das ihn seit langem sehr beschäftigt. Das Erzbistum hat ihm nun überraschend eine neu geschaffene Stelle in Ettenheim angeboten, mit der sich die Chance bietet dieses neue Feld der kirchlichen Jugendarbeit aufzubauen. Steffen Reich konnte diesem Angebot nicht widerstehen und hat diese Stelle bereits zum 01.09.2009 angetreten.

Die KJG Gaggenau bedauert es sehr, Steffen Reich als engagierten Mitarbeiter und geistlichen Leiter zu verlieren, freut sich aber mit ihm über diese einmalige Chance. Wir wünschen ihm viel Erfolg bei seiner neuen Tätigkeit und hoffen, dass der Kontakt zu ihm dennoch nicht verloren geht.

Die offizielle Verabschiedung von Steffen Reich fand am Sonntag, 27.09.2009 nach dem Gottesdienst ab 11 Uhr im Gemeindehaus St.Josef statt.


belu, 27.09.2009