Sommerlager 2019 in Rheinböllen

Märchen von jenen die auszogen um Gemeinschaft zu erleben

Es waren einmal rund 60 tapfere Menschen, die sich aufmachten auf eine große Reise um 10 wunderbare, sonnige, fröhliche, gemeinschaftliche und märchenhafte Tage im Hunsrück zu verbringen. Dort fanden sie Herberge in Rheinböllen im Ferienheim Engel und erlebten viele Abenteuer rund um das Thema Märchen. Mit dabei waren Menschen (fast) aller Lebensalter: Von der jüngsten einjährigen Teilnehmerin, über die normalen Teilnehmer*innen zwischen 9 und 13 Jahren, die Halbleiter*innen mit 14 und 15 Jahren, die Gruppenleiter*innen ab 16 bis hin zu den erfahrenen Herrinnen der Kochtöpfe waren sie ein bunt gemischtes Volk.

Wagemutig erkundeten sie gemeinsam die umliegende Landschaft, das Schwimmbad, den Hochwildschutzpark und vieles mehr. Selbst in der Nacht wurden sie des Wanderns nicht müde und begegneten einer Mut-Mach-Nachtwanderung dem Rumpelstilzchen, mussten aber den Hike leider abbrechen, da der Himmel sich auftat und ihnen Blitze entgegenfuhren.

Umrahmt wurden ihre zauberhaften Tage durch Morgenimpulse und Gebete, Singen, Küchendienst, Spiele, Bastelaktionen, Anschuggerle und unzähliges mehr. Weithin durchs ganze Land waren ihre Ulele-Massa-Massa-Rufe und Pony-Gesänge zu hören. Und je länger die Reise ging umso mehr wuchsen sie zusammen und haben ihr Ziel erreicht, Gemeinschaft zu erleben. So kehrten sie nach 10 Tagen gestärkt und mit fröhlichem Herzen, wohlbehalten ins Murgtal zurück.
Allen die dabei waren einen herzlichen Dank für die wunderbare Zeit.
Am Samstag, den 21.09. treffen sich alle Teilnehmenden mit Ihren Familien und allen Interessierten zum Bilder-Anschauen um 17 Uhr im Großen Saal von St. Marien.


(Bilder und Text: Marius K.) 

 




 

 


Stand: 03.09.2019